FANDOM

EiraBearbeiten

Eira ist ein Hund von Gewitterherz. Sie hat kurzes, braungoldenes, dichtes Fell und eine schwarze Schnauze, die volller Narben ist, da unser Nachbarhund sie immer angreift.
IMG 0872

Eira

In ihren einem Hinterbein hat sie Artrose und dort wurde jetzt ein Titankeil eingesetzt, damit sie nicht nur auf drei Beinen läuft. Auf ihrer Brust ist ein schneeweißer Fleck. Auch ihr Bauch und ihre Pfoten sind etwas heller, aber nicht so weiß wie ihre Brust. Ihre Augen sind braun.

Über EiraBearbeiten

Rasse: Belgischer Schäferhund (Malinoire)

Geschl.: weiblich

Alter: ca. sechs Jahre

Rufname: Eira

Spitzname: Eiri, Goldi, Schwarznase, Fischatem (sie stinkt unglaublich aus dem Maul ;D)

Geburtstag: 21.05.2006

Besitzerin: Gewitterherz

CharakterBearbeiten

Sie ist ein freundlicher Hund und immer ziemlich aufgedreht und verspielt. Sie ist sehr treu und hängt an uns. Vor allem an meinem Vater. Wenn sie ein Reh oder eine Katze sieht, wird sie zwar aufmerksam, aber läuft trotzdem brav weiter. Früher war das nicht so, einmal ist sie uns sogar im Wald weggelaufen, als sie einem Reh nachgejagt hat. Aber wir hatten sie bald wieder.

HerkunftBearbeiten

Wir haben sie von einem Züchter. Sie lebte dort mit ungefähr sechs oder sieben anderen belgischen Schäferhunden zusammen. Ihre "Herrchen" war eine Familie und deren Kinder haben mit ihr immer Schubkarre gespielt oder sich auf sie draufgesetzt. Deswegen war sie am Anfang etwas schüchtern und hat auch manchmal gebissen, aber das macht sie jetzt nicht mehr.

VorliebenBearbeiten

In unserem Garten hat sie jetzt unseren Rainfarn entdeckt und jetzt liegt sie immer darunter oder wälzt sich darin. Sie wälzt sich eh in allem was sie findet. Aber das hat sie sich inzwischen (größtenteils) abgewöhnt.

Da sie direkt vor meinem Zimmer liegt, läuft sie die ganze Nacht davor herum und piepst mich an. Das nervt total!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki